Online Poker | GGOC: Ole Schemion gewinnt das $10k Super Million$ Main Event für $1.447.417

Online Poker | GGPoker: Ole Schemion spielt wieder auf

Wenn läuft, dann läuft und für Ole Schemion lief es auch wieder beim $10.300 Super Million$ Main Event der GG Online Championship auf GGPoker. Er setzte sich am hochkarätig besetzten Final Table durch und kassierte $1.447.417.

Während andere während der großen Turnierserien straucheln, scheint für Ole Schemion alles mühelos zu sein. Schon vor mehr als einem Jahrzehnt hat Jan Heitmann über „In the Zone“  geschrieben und genau dort ist Ole aktuell. Von den 1.020 Entries waren 151 Spieler in Tag 2 gegangen, die letzten neun nahmen am Dienstag Abend wieder am Final Table Platz. Alle hatten $180.927 schon sicher, Ole Schemion lag als bester deutscher Vertreter auf Rang 5. Die Stacks waren zwischen 80 und 20 BBs, es gab also Spielraum.

So sollte es dann doch eine Weile dauern, bis die Entscheidung gefallen war. Der anfängliche Chipleader Kakonkote erwischte einen schlechten Tag und hatte schon auf Rang 7 Feierabend. Mit hatte er gegen die Jacks von Simon Mattsson auf dem Board das Nachsehen. Rui Ferreira reraiste dann als klarer Chipleader aus dem SB mit all-in, Joao Vieira callte mit all-in. Gleich im Flop kam die und so war man noch zu fünft. Der nächste Seat open ließ nicht lange auf sich warten, Chris Klodnicki flippte schlecht mit gegen die Sevens von Renat „Pagan1n1“ Bohdanov.

Zu diesem Zeitpunkt war Ole Schemion weit zurück, aber zu viert ging es lange Zeit und hier holte sich Ole die Führung. Mit schickte er Bohdanov auf Rang 4 nach Hause. Nun ging es wieder zu dritt lange Zeit, ehe es Shortstack Rui Ferreira erwischte. Mit einem knappen Vorsprung ging nun Simon Mattsson ins Heads-up gegen Ole Schemion, doch nach und nach holte sich Ole die Chips und baute einen großen Vorsprung auf. Das Kartenglück war auf seiner Seite und  so kam es dann auch zur letzten Hand. Mit 6c: stellte Ole all-in, Simon fand zum All-in Call. Das Board und damit war Ole Schemion der Sieger für $1.447.417.

GG Online Championship
Datum: 5. – 31. Mai
Buy-Ins: $5,25 – $25.500
Events: 140
GTD: $150.000.000
Schedule: –>> click

 

.

Author: Matthew Fisher