Online Poker | PokerStars SCOOP: Starke Zahlen und zwei Mal Gold zum Auftakt

Online Poker | $75.000.000 GTD bei der PokerStars SCOOP 2022

Einen sehr starken Auftakt legte die diesjährige PokerStars Spring Championship of Online Poker (SCOOP) hin. Die Garantiesummen wurden durchwegs klar übertroffen, die DACH Community konnte über zwei Mal Gold jubeln.

Wie immer waren die großen Events zweitägige Events und so fallen doch einige Entscheidungen erst heute. Erfreulich dabei ist, dass sich die DACHS bei fast allen sehr gute Ausgangspositionen für die Finaltage heute erspielen konnten. So ist Christian „WATnlos“ Rudolph auf Rang 2 beim $530 NLH Kickoff (#2-H), christgoataui liegt auf Rang 3 vor Stefan „mindgamer“ Jedlicka beim $109 Sunday Warm-up (#3-M). Mario „livinmydream1“ Mosböck startet beim $1.050 Warm-up (#3-H) von Rang 5 aus ins Finale.

Beim $215 Sunday Million PKO kamen mit 7.974 Entries gleich $1.594.800 in den Pot, auf den Sieger warten $96.097 + Bounties. Solarr liegt auf Rang 2, wenn es für 267 Spieler ins Finale geht. Beim $2.100 NLH Freezeout (#4-H) konnte man mit 296 Teilnehmern die $500.000 Preisgeldgarantie auch deutlich übertreffen, der Schweizer TheRealAdiG startet von Rang 2 aus in den Finaltag, wo auf den Sieger $49.395 + Bounties warten. Beim $5.200 Titans Side Event sind von den 127 Entries noch neun Spieler übrig, Thomas „WushuTM“ Mühlöcker spielt mit um die Siegprämie von $139.183.

Einige Turnier wurden bereits entschieden. So sorgte KingLew888 für den deutschen Sieg beim $3,30 NLH (#6-L), er konnte sich über $4.560 freuen. Rafaelo97 holte den Sieg nach einem Deal beim $33 NLH (#6-M) und konnte sich über  $28.295 freuen. mitch85 wurde Runner-up beim $320 NLH (#6-H) und kassierte dafür $42.441, beim $215 PKO Sunday Cooldown kassierte WestCliff21 $7.567 + $3.096 für Platz 4. Silber gab es für Christoph „26071985“ Vogelsang beim $1.050 Sunday Cooldown. Er unterlag im Heads-up FishOnHeater und nahm $30.395 + $18.796 für Platz 2 mit, der Sieger konnte sich über $30.395 + $38.234 freuen.

Alles rund um die SCOOP gibt es auf den Seiten von PokerStars zu finden. Die Turniere sind im Client im Tab „SCOOP“ gelistet, dort findet Ihr auch alle Satellites.

PokerStars Spring Championship of Online Poker (SCOOP)

Datum: 8. Mai bis 1. Juni
Events: 318
Buy-In: $2,20 – $25.000
GTD: $75.000.000
Schedule: –>> click

Die Ergebnisse vom 08. Mai 2022:

.

Author: Matthew Fisher