Live Poker | PokerStars UKIPT: Adam Maxwell gewinnt in Nottingham, Fabio Sperling wird Sechster

Live Poker | PokerStars UKIPT: Adam Maxwell gewinnt in Nottingham, Fabio Sperling wird Sechster

Die PokerStars UK & Ireland Poker Tour (UKIPT) gastierte im Dusk Till Dawn Pokerclub in Nottingham. Der Engländer Adam Maxwell holte den Sieg beim £1.100 Main Event, Fabio Sperling konnte Rang 6 erobern.

Das Feld war von den Engländern geprägt, einige internationale Spieler – zumeist PokerStars Qualifikanten waren mit am Start. 404 Teilnehmer sorgten insgesamt für 582 Entries und damit für einen Preispool £564.540. Die Top 87 Plätze waren bezahlt, die Team PokerStars Pros Mason Pye (85/£1.690) und Benjamin „Spraggy“ Spragg (70/£1.940) kamen in die Geldränge. Als einziger deutscher Vertreter schaffte es Fabio Sperling auch an den Final Table.

Auf Rang 6 war für ihn dann aber Feierabend, als er seine elf BBs im SB auf setzte und auf die Pocket 3s von Adam Maxwell im BB traf. Das Board :4c. und damit musste Fabio Sperling gehen, er konnte £21.610 mitnehmen.

Jonathan McCann war klarer Chipleader zu dritt am Tisch und ging auch als Führender ins Heads-up gegen Adam Maxwell. Das änderte sich aber, als Maxwell McCann beim Bluffen erwischte und so den Chiplead holte. Die beiden  schlossen einen Deal, £17.140 blieben im Pot. Das Heads-up dauerte noch ein wenig, aber Adam Maxwell gab die Führng nicht mehr aus der Hand. Schließlich holte er sich mit die Chips von McCann, der mit keinen zwei BBs auf gesetzt hatte. Das Board brachte den Sieg für Maxwell, der sich so über £98.150 freuen konnte.

Der nächste Stopp der UKIPT ist in London im Rahmen der EPT London von 18. bis 28. Oktober. Infos gibt es unter pokerstarslive.com.

Adam Maxwell

Final Table Payouts:

POSITION
NAME
COUNTRY
STATUS
PRIZE
DEAL

1
Adam Maxwell
United Kingdom
 £106.270 
 £98.150 

2
Jonathan McCann
United Kingdom
 £66.440 
 £74.500 

3
David Ledden
United Kingdom
 £47.460 
 

4
Michael Howard
United Kingdom
 £36.500 
 

5
Daniel Gormley
United Kingdom
 £28.080 
 

6
Fabio Sperling
Germany
PokerStars Qualifier
 £21.600 
 

7
Alex Montgomery
United Kingdom
 £16.610 
 

8
Philip Clarke
United Kingdom
 £12.780 
 

9
Tom Simm
United Kingdom
PokerStars Qualifier
 £10.250 
 

 

.

Author: Matthew Fisher